Die Burgen und Schlösser Österreichs

Dienstag 20. Dezember 2011 von TexterIn

Die meisten von uns haben in ihren frühen Kindertagen davon geträumt, als tapferer Ritter die eigene Burg zu verteidigen oder das Leben einer vornehmen Prinzessin zu führen, die selbstverständlich im Besitz eines imposanten Schlosses sein sollte. Es überrascht wenig, dass Kinder zu diesen Phantasien neigen, müssen die prachtvollen Gebäude doch äußerst beeindruckend auf die Kleinen wirken. Aber auch im Erwachsenenalter fällt es häufig schwer, sich dem Bann einer Burg oder eines Schlossen zu entziehen…

Die Zeugen der Vergangenheit
Eingebettet in meist wunderschöne Landschaften, überragen sie ihre Umgebung wie riesige Denkmäler. Es scheint beinahe unmöglich sich vorzustellen, was die Burgen und Schlösser eines Landes bereits erleben durften, was sie mit ansehen mussten, welch dunkle Geheimnisse sie für ihrer ehemaligen Bewohner bis heute hüten. Dem Gefühl beim Betreten eines alten Schlosses, haftet stets etwas Magisches an. Kein Wunder. Denn nicht nur, das die beeindruckenden Bauten schon viel er- und überlebt haben, touriDat.deauch rauben sie einem, mit einer einzigartigen Baukunst, den Atem. Raum für Raum warten neue Entdeckungen auf jeden interessierten Besucher. Wer gerne einmal in die wunderbare Welt dieser scheinbar unzerstörbaren Kolosse eintauchen möchte, wird besonders in Österreich voll und ganz auf seine Kosten kommen…

Schlossluft schnuppern in Österreich!
Österreich erfreute sich in den letzten Jahren stetig an der wachsenden Beliebtheit bei Touristen. Und das mit Recht. Denn die bezaubernde Natur dieses Landes, verbunden mit vielfältigen Kulturangeboten und dem Bewahren von Tradition und Bodenständigkeit, machen den unvergleichlichen Charme dieses Urlaubslandes aus. Vor allem auch die zahlreichen Schlösser und Burgen, sorgen für das besondere Flair in jenem Land. Ob prunkvolles Schloss oder traditionelle Wasserburg, alle haben sie eine spannende Geschichte zu erzählen. Egal ob zu Fuß, mit dem eigenen Auto oder einem praktischen Mietwagen, die Bauten sind meist gut zu erreichen und freuen sich darauf, entdeckt zu werden!

Wer in Österreich Urlaub macht, der kann sich seiner Erholung sicher sein. Dennoch sollte man es sich auf keinen Fall entgehen lassen, einen Ausflug zu den Schlössern und Burgen dieses Landes zu machen. Denn nirgends sonst wird man eine derart große Vielfalt an beeindruckenden, mittelalterlichen Bauten vorfinden, wie hier.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 20. Dezember 2011 um 15:24:31 und abgelegt unter Österreich. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.