Das Land der Fahrräder

Dienstag 14. Februar 2012 von TexterIn

Die Deutschen lieben das Reisen und sind weltweit unangefochten die Nation die am meisten Urlaub macht. Ein sehr beliebtes Urlaubsziel für Wochenendreisen, Tagesausflüge und auch längere Urlaube ist uns Nachbarland Holland. Beliebt sind in Holland vor allem die schönen Städte, betriebsamen Märkte und das Meer. Das Land ist überall relativ flach und daher auch sehr gut für Fahrradtouren geeignet.

Das Land der Fahrräder
Die Holländer sind begeisterte Fahrradfahrer und man findet in Ihrem Land eine sehr gute Infrastruktur für Fahrräder. Es sind tausende von Kilometer Fahrradwege vorhanden und sowohl Städte als auch ländliche Gegenden sowie Landschaften in Küstennähe verfügen über gut ausgewiesene, gut ausgebaute Fahrradwege. In den Städten gibt es sogar bewachte Fahrradparkhäuser in denen man seinen Drahtesel abstellen kann um durch die Stadt zu schlendern.

Ein Urlaub komplett auf dem Fahrrad
Wer seinen Urlaub in Holland etwas abenteuerlicher gestalten möchte, könnte den kompletten Urlaub auf die Fahrrad verbringen und das Land und die Leute aus einer anderen Perspektive kennen lernen. Da myTriPic - Echte Postkarten. Selbst gestalten. Direkt versenden.das Land sehr Fahrrad freundlich ist, kann dies ein gelungener Urlaub werden. Man könnte von Deutschland mit dem Zug nach Holland einreisen und von dort seinen ungewöhnlichen Urlaub starten. Man kann über das flache Land vorbei an weidenden Kühen, Wasserkanälen und Tulpenfeldern fahren oder einen der schönen Fahrradwegen entlang der Küste und durch die Dünen wählen.

Richtig vorbereitet
Wer seine Reise komplett auf dem Fahrrad verbringen möchte, sollte vor dem Start der Reise einige Vorbereitungen treffen. Man sollte sich gutes Kartenwerk in denen Fahrradwege eingezeichnet sind kaufen und einen genaue Route herausstellen. Die Zusammenstellung einer guten Ausrüstung ist für eine Fahrradreise auch sehr wichtig. Man sollte Ersatzteile und Reparaturwerkzeug mit sich führen und nur leichtes Gepäck einpacken. Wer auch im flachen Holland ein paar Berge erklimmen möchte oder off-road fahren will, sollte ein stabiles Fahrrad unter sich haben.

Die Reise kann beginnen
Je nach Belieben kann man seine Reise nach Holland flexibel gestalten. Sie können ausschließlich auf den Land bleiben, aber auch in Städte hineinfahren und dort ihr Fahrrad abstellen um einige Tage die Stadt zu erkunden. In jedem Fall werden Sie aber viel Zeit an der frischen Luft verbringen und selbst im Urlaub viel Sport treiben.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 14. Februar 2012 um 13:14:42 und abgelegt unter Holland. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.