Winterurlaubsideen in Deutschland

Mittwoch 16. Dezember 2015 von TexterIn

Der Winter ist die ideale Zeit, um in die Berge zu fahren und den beliebtesten Wintersportarten nachzugehen. Dabei sind die Möglichkeiten zahlreich, denn es muss nicht immer nur das klassische Skilaufen oder Langlaufen sein, auch Rodeln, Snowboarden oder das immer populärer werdende Schneewandern sorgen für Spaß und Unterhaltung in der weißen Pracht. Eines der wohl attraktivsten Urlaubsziele in Deutschland ist sicherlich Oberbayern und das Allgäu, denn hier befinden sich die größten zusammenhängenden Skiregionen Deutschlands, aber auch Garmisch-Partenkirchen oder das Mittelgebirge lohnen sich für Wintersportler.

Winterlandschaft in Deutschland

Vorteilhaft an dem Urlaub in heimischen Gefilden ist zweifellos auch die unproblematische Anreise, denn neben einem nicht allzu weiten Weg wird auch keine Auslandskrankenversicherung benötigt und ebenso müssen sich Reisende nicht mit fremden Gepflogenheiten vertraut machen.

Südtirols Charme in kleinen Skiorten erleben

Möchte man doch ein wenig weiter fernab der Heimat zur Ruhe kommen, so sind auch die Alpen nicht weit und sorgen im kontrastreichen Südtirol für echtes Urlaubsfeeling, denn dort treffen zahlreiche Einflüsse aufeinander. Hier kommen Aktivurlauber voll auf ihre Kosten, aber auch Ruhesuchende können sich in der herrlichen Atmosphäre bei klarer Luft und wunderschöner Natur entspannen und neue Kraft tanken. Kleine, charmante Orte wie Niederrasen verzaubern die Reisenden hier mit ihrem Charme und garantieren viel Spaß im bekannten Antholzertal, das sich insbesondere für den Skilanglauf einen Namen gemacht hat. Mit familienfreundlichen Angeboten wie dem nahen Riepenlift oder den vielfältigen Pisten auf dem Kronplatz bekommen Urlauber ein vielfältiges Programm geboten. Auch im Sommer lässt es sich hier durchaus angenehm leben, denn dann fällt der Blick auf weitläufige, saftig grüne Wiesen und ein umfangreiches Wandernetzwerk, das zum Erkunden einlädt. Doch nicht nur die Aktivurlauber schätzen die Region, auch Wellnessfans können sich entspannt zurücklehnen und neue Kräfte für Körper, Geist und Seele sammeln. Die perfekte Bleibe für diesen Zweck bietet beispielsweise ein hochklassiges Wellnesshotel, das mit exklusiven Angeboten für pure Entspannung sorgt, für bodenständigere Urlauber eignen sich aber auch die urigen Ferienhäuser inmitten der Natur.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 16. Dezember 2015 um 13:24:04 und abgelegt unter Deutschland. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.